Murphy Smith & Band | BeachBay Travemünde

Murphy Smith & Band

29. Juli 2023

Konzertbeginn 18:00 Uhr


Seit seinem 10. Lebensjahr gehört Musik zu Murphy Smiths Leben. Er wuchs in Kansas City auf und verbrachte viel Zeit im Heimstudio seines Vaters, wo seine Liebe zur Musik begann. Er machte seinen Abschluss in Jazz Studies an der University of Kansas in Lawrence und verfeinerte dann seine Musikalität in New Orleans, wo er mit einigen der besten Musiker der Stadt spielte. Heute lebt Murphy in Minneapolis und trägt den Sound dieser musikalischen Städte überallhin mit sich.

Inspiriert von seiner Zeit als Jazz-Bassist und den Klängen von Minneapolis, Kansas City und New Orleans, möchte er nun dorthin zurückkehren, wo alles begann. Inspiriert vor allem durch das Songwriting seines Vaters, greift er auch auf die Klänge anderer Künstler zurück, von den Beatles bis zu Maggie Rogers. Seine Musik deckt ein breites Spektrum an Themen ab - von Katzen über Liebe bis hin zu Notizbüchern und der Frage, wie verschiedene Menschen die Welt sehen. 

Während der Covid-19-Pandemie begann Murphy zu lernen, wie man produziert, mischt und seine eigenen Songs schreibt. Im Oktober dieses Jahres veröffentlichte er seinen ersten eigenen Song mit dem Titel "We'll Have a Good Time", in dem seine guten Freunde der Kansas University und die Band Glass Bandit aus Austin mitwirken. 

Am 29. Juli steht Murphy Smith gemeinsam mit seiner Band auf der Bühne der BeachBay Travemünde.

Besetzung

Murphy Smith & Band

Seit seinem 10. Lebensjahr gehört die Musik zu Murphy Smiths Leben. Er wuchs in Kansas City auf und verbrachte viel Zeit im Heimstudio se...

Veranstaltungsort

BeachBay Travemünde

Die BeachBay liegt auf der anderen Seite Travemündes, direkt auf dem Priwall. Mit der Priwall-Fäh...
Fuse

ist ein genrebrechendes Festival, das Klassik mit zeitgenössischer Musik aus der ganzen Welt kombiniert.

© CLASSICAL BEAT. All rights reserved.
Powered by Werbeagentur Grafix.