Skip to main content

"Los Sonadores" Gregor Huebner mit El Violin Latino

Gregor Huebner

24. Juli 2022


"Mappy Torres, ein kubanischer Dichter, beschrieb die "Latin Violin" mit Worten, Gregor Huebner beschrieb sie mit seiner Musik“ Leicht beeinflusst von osteuropäischer Folk- und Zigeunermusik, schlägt Huebner die Brücke zwischen Europa und Lateinamerika und nennt sie die Geige. Als gemeinsamer Nenner der verschiedenen Stile transportieren die Saiten eine Zusammenstellung von Kompositionen der wichtigsten lateinamerikanischen Komponisten und eigenen Werken, die im gleichen, unverwechselbaren Stil geschrieben sind. Berauscht von temperamentvollen, melancholischen, sentimentalen, leidenschaftlichen Melodien aus Südamerika wird man bewegt in Stimmungen, die so alt sind wie die Zeit selbst - in der musikalischen Sprache Lateinamerikas verständlich für jeden, der ein Herz hat. Gregor Huebner hat sich eigens für seine Konzerte eine Band zusammengestellt. Begleitet von Klaus Müller (Piano), Itaiguara Brandau/Veit Huebner am Bass und Jerome Goldschmidt (Percussion) nimmt er die Zuhörer mit auf eine emotionale Reise. 

Das Konzert von Gregor Huebner, bei dem er seine "Latin Violin" präsentiert, ist eine beeindruckende Verbindung von osteuropäischer Folk- und Zigeunermusik mit lateinamerikanischen Klängen. Die Musik, die er präsentiert, ist eine Zusammenstellung von Werken bekannter lateinamerikanischer Komponisten und eigenen Kompositionen, die im gleichen, unverwechselbaren Stil geschrieben sind. Das Konzert war emotional und bewegend, und die Musik war eine Mischung aus alt, modern und zeitlos. Huebner hat sich eine begleitende Band zusammengestellt, die dazu beitrug, dass das Konzert zu einer unvergesslichen Erfahrung für das Publikum wurde.

Besetzung


Veranstaltungsort

Ballsaal ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Der Ballsaal im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde bietet eine einzigartige Umgebung für besondere A...